Referenzen

Sinnvolle QM-Beratung

Die Anforderungen unserer Kunden steigen stetig an. Um der Erwartungshaltung der Automobilindustrie zu entsprechen und unser QM-System sinnvoll weiter zu entwickeln, haben wir uns die Unterstützung der marhel group gesichert.
Die Zusammenarbeit überdauert schon mehrere Jahre. Wir finden zusammen mit unserem Berater immer eine gangbare, praxisnahe Lösung für die Anforderungen der IATF und die unserer Kunden.
E. S.
Geschäftsführer

Super FMEA-Beratung

Wir haben nach einem Einstieg in die FMEA gesucht und wussten nicht wie wir am Besten anfangen sollten. Durch einen Kontakt aus dem Wirtschaftsjunioren Netzwerk, sind wir auf die marhel group gekommen. Der Ansprechpartner hat uns schon im Vorfeld, bevor wir den Auftrag erteilt haben, umfassend beraten und uns wertvolle Tips gegeben.
Die Umsetzung war dann genauso gut! Der für uns zuständige Berater war immer zuverlässig, pünktlich und fachlich auf höchstem Niveau. Wir konnten mit seiner Hilfe eine umfassende Basis-FMEA für unsere Produktion erstellen die uns die weitere FMEA-Erstellung deutlich erleichtert
M.G.
Leitung Qualitätsmanagement

Pragmatismus vor Formalismus

Wir haben in der Vergangenheit ein sehr dokumentenlastiges QM-System aufgebaut. Mit der Hilfe der marhel group konnten wir uns vieler redundanter Dokumente entledigen und die wirklich wichtigen Informationen zielgerichtet zusammenfassen. Dank der Restrukturierung werden die Dokumente jetzt auch angewendet.
R. S.
QMB

Tolle Erfahrung!

Ich habe mich im Vorfeld beraten lassen welches Seminar mit welchen Zugangsvoraussetzungen das Richtige für mich ist. Die Mitarbeiterin am Telefon war absolut kompetent und freundlich. Mein erster Eindruck hat sich fortgesetzt als ich rechtzeitig und vollständig die Informationen zum Seminar selber und zum Veranstaltungsort erhalten habe.
Das Seminar war gut strukturiert aber nicht so steif wie schon häufig erlebt. Anhand der Unterlagen konnte man immer folgen und nachlesen. Der Trainer hat es geschafft mich und meine Mitstreiter immer wieder an der richtigen Stelle abzuholen und war jederzeit bereit auf meine Fragen einzugehen und auch mal Sichtweisen zu diskutieren. Ich konnte sehr stark von der Vielzahl der praktischen Beispiele des Trainers profitieren. Trotz des straffen Zeitplans und der Fülle an Inhalt, hatte man weder das Gefühl von Hektik, noch von Stress. Freundlicher, konsequenter und fachlich absolut überzeugender Trainer. Der Seminarraum, die Parkmöglichkeiten und das Hotelpersonal waren top und die Verpflegung vorzüglich. Ich komme wieder!
M.B.
Leiter Qualitätsmanagement

Super Seminar

Ich habe schon einige Seminare besucht, aber dieses Seminar ist unter meinen TOP 10. Coole Location mit toller Verpflegung und tollem Service. Ein Trainer der weiß wovon er spricht und es auch erklären kann! Man merkt die praktische Erfahrung, kein Theoretiker. Und man merkte das der Trainer selber Spaß am Thema und am Seminar hatte. Der Trainer war super strukturiert und ist trotzdem individuell auf jeden eingegangen. Meiner Meinung nach, ein großer Spagat. Die vielen Praxisbeispiele und die Gruppenaufgaben haben das Seminar zum Erlebnis gemacht. Klare Empfehlung!
W.K.
Leiter Auditmanagement

Ehrliche Prüfung

Hallo Herr Helleckes, ich habe gestern sehr an Sie gedacht. Letzte Woche war ich echt frustriert, weil ich mich mit der persönlichen Niederlage in der Prüfung nicht recht anfreunden konnte… Ihr Feedback war vollkommen nachvollziehbar und korrekt, aber ich bin der Meinung, dass ich deutlich besser hätte abschneiden können, trotz des final positiven Ergebnisses. Die Kritik trifft also nur mich selbst, meine persönliche Krone war zunächst beschädigt😂. Schön also, dass es noch Prüfungen gibt, bei denen man sich selbst in Frage stellen muss, das ist wichtig und gut! In dem Zusammenhang hatte ich diese Woche eine ISO 9001 Zertifizierung, in der ich Ähnliches in Realsituation erlebt habe. Regelmäßiger Austausch ist nicht zu verachten! Ich habe Sie persönlich in aktuellem Eskalationsfall bei einem Kunden weiter empfohlen. Herzliche Grüße und vielen Dank für den ehrlichen Austausch, bleiben Sie gesund!!
K. I.
QM-Beraterin

Produkthaftung in der Praxis!

Herr Helleckes ist ein sehr sachkundiger und erfahrener Auditor und hat es verstanden mittels einprägsamen Beispielen/Szenarien den Stoff zu vermitteln.
Sehr guter Trainer!
W.M
Leiter Qualitätsmanagement

Großes Fachwissen

Großes Fachwissen gepaart mit viel Erfahrung. Ich habe viel lernen können, auch Fragen stellen können, die nur indirekt mit der Schulung zusammenhingen.
Die Antworten waren immer bereichernd und Herr Helleckes ging auf Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer ein.
S. M.
QMB

Kurzweilig, sehr gut!

Sehr guter Bezug zur IATF 16949
Habe viel Wissen mitgenommen, was nicht im Schulungsmaterial enthalten ist.
Kurzweiliges Seminar mit viel Praxis, lockereres Umfeld, Sehr gut!!!
M. O.
VP Quality

Bester Trainer

Herr Helleckes ist einer unserer besten externen Trainer. Dies messen wir anhand der Trainerbewertung und dem direkten Kundenfeedback, auch sehr anspruchsvolle Kunden sind äußerst zufrieden.
Einach Top! Danke!
M. F.
Projektleiter

Sehr gute Schulung

Der Gesamteindruck der Schulung war sehr gut. Sehr kompetenter Referent der anhand plastischer Beispiele die trockene Materie sehr gut erläutert hat.
M. M.
Qualitätsplaner

Fachlich top

Gut und sachlich vorgetragen. Fachlich absolut überzeugend.
Gut organisiert und strukturiert mit dem virtuellen Klassenzimmer.
A. S.
QM-Leiter

Sehr gut

Sehr Gut – Die Themen konnten trotz online Veranstaltung gut erläutert werden. Durch Fragen vom Trainer wurden wir mit eingebunden.
A. G.
Qualitätsleiter

Kompetenter Referent

Sehr gute Organisation, Vorbereitung und Durchführung. Themen wurden vom Dozenten sehr verständlich und nachvollziehbar übermittelt. Beispiele aus der Praxis und der Dialog mit den Teilnehmern haben das Training zusätzlich bereichert.
M. W.
Projektleiter

Gut strukturiert

Schöne Gruppengröße
Übersichtliche und zielorientierte Schulung
S. B.
Mitarbeiterin QM

Sehr hohe Kompetenz

Sehr hohe Kompetenz des Referenten, der auch immer Querverweise zu anderen Regelwerken hergestellt und erläutert hat

Praxisnähe

Die Praxisnähe war super. Auch die Art und Weise wie Hr. Helleckes rüber gebracht hatte, war für mich sehr verständlich und nachvollziehbar.
M. K.
QM-Berater

umfangreiches Fachwissen

Herr Helleckes konnte die Themen durch sein umfangreiches Fachwissen im Bereich VDA 6.3 aber auch in allen anderen „mitbetroffenen“ Bereichen praxisnah und eingängig vermitteln.
S. B.
Entwicklung

Lebhaft

Die Schulung war sehr gut. Für mich persönlich war es die erste Online Schulung überhaupt und der Stoff wurde sehr gut und lebhaft von Herrn Helleckes kommuniziert.
R. M.
Leitung QM-System

umfassende Darstellung

Sehr gut verständliche, umfassende und übersichtliche Darstellung des gesamten Themengebietes.
A. W.
Leiter QM

alle Fragen beantwortet

Vielen Dank für die gute Präsentation, die klar und verständlich war. Auf alle Fragen wurde eingegangen und konnten von Herrn Helleckes gut beantwortet werden. Auch hat er prima eingegriffen, als die Gruppe im Übungsteil nicht so richtig vorankam – sehr professionell! Ebenso positiv habe ich empfunden, dass jeder Teilnehmer zu einer Meinung aufgefordert wurde. Das erhöht die Konzentration, Mitarbeit und gibt natürlich dem Trainer ein Feedback ob die Erwartungen erfüllt werden oder ob noch was zusätzliches gewünscht wird.
Sehr gut funktionierte, dank der Vorabsprache, dass der Trainer auf die besonderen Stahl- und Halbzeugbedingungen eingehen konnte. Somit bekamen die Seminarteilnehmer ein besseres Bild mit den entsprechenden Beispielen.
Herzlichen Dank
M. O.
Leiter Qualität

Top Interim Manager

Wir haben bereits mehrfach auf die Expertise und Ressourcen der marhel group zurückgegriffen, wenn wir schnell und unbürokratisch einen Fachmann gebraucht haben.
Unser Ansprechpartner reagiert immer schnell und findet eine für alle Beteiligten passende Lösung. Das Portfolio an Spezialisten ist absolut hochwertig und wir vertrauen den Empfehlungen mittlerweile nahezu blind. Wir wurden noch nie enttäuscht. Deswegen greifen wir regelmäßig auf die Interim Manager der marhel group zurück.
W. B.
Werksleiter

Super Team Work

Herr Helleckes und ich arbeiteten zusammen, um Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Additive Manufacturing zu identifizieren. Dank seines Geschäftssinns und seines beruflichen Hintergrunds gelang es ihm, einen 3D-Druck-Shop für Prototypen unter strikter Einhaltung der QM-Regeln zu implementieren. Ich schätze es sehr, mit ihm zu arbeiten!
F. B.
Professor für digitale Transformation

Top Interim Manager

Die Anforderungen unserer Kunden steigen stetig an. Um der Erwartungshaltung der Automobilindustrie zu entsprechen und unser QM-System sinnvoll weiter zu entwickeln, haben wir uns die Unterstützung der marhel group gesichert.
Die Zusammenarbeit überdauert schon mehrere Jahre. Wir finden zusammen mit unserem Berater immer eine gangbare, praxisnahe Lösung für die Anforderungen der IATF und die unserer Kunden.