ISO 19011 Training kommunikation und Rhetorik für Auditoren

In unserem ISO 19011 Training Kommunikation und Rhetorik für Auditoren geht es um die zwischenmenschliche Kommunikation und deren Hürden.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Audits, ist die Kommunikation zwischen dem Auditor und der auditierten Person. Kommunikation ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung. Nach dem berühmten Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawik: Man kann nicht „nicht kommunizieren“. Kommunikation findet ständig statt, nicht nur verbal, sondern zu einem großen Teil nonverbal zwischen den Zeilen, also über Körpersprache, Gestik, Mimik, usw.

Lernen Sie in unserem Training effektive Techniken, mit denen Sie andere Menschen besser überzeugen, führen und motivieren können. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Elemente der Gesprächsführung und Kommunikation. Unter Anderem besprechen wir die klassischen Kommunikationsmodelle und die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Kommunikationspsychologie. Wir gehen auf “Killerphrasen” ein, auf den Umgang mit Angriffen und Provokation und auf Techniken zur Deeskalation von Konflikten.

Das Training zielt darauf im Audit die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen, den Auditierten zuzuhören, die Botschaften richtig zu senden und zu interpretieren und die Gespräche aktiv zu steuern. Die kommunikationstechniken werden nicht nur theoretisch erklärt, sondern in Form von Rollenspielen praktisch angewendet und geübt.

ISO 19011 Training Kommunikation interner Auditor

ISO 19011 Training kommunikation Übersicht

ISO 19011 Training Kommunikation Nutzen

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die klassischen Kommunikationsmodelle
  • Sie können nonverbale Kommunikation interpretieren
  • Sie können Gesprächs- und Kommunikationstechniken anwenden
  • Sie können ein Gespräch steuern und Konflikte deeskalieren
ISO 19011 Training Kommunikation Inhalt

Inhalte

  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Kommunikationsmodelle
  • HALO-Effekt
  • Gesprächstechniken / Fragetechniken
  • Selektives / aktives Zuhören
  • Konfliktgespräche
  • Deeskalation
  • Unterschiedliche Charaktere
  • Rollenspiele
ISO 19011 Schulung Kommunikation Dauer

Dauer

2 Tage

ISO 19011 Schulung Kommunikation Teilnehmer

Teilnehmerkreis

  • Fach- und Führungskräfte aus der verarbeitenden Industrie oder aus Dienstleistungsunternehmen die mit Aufgaben im Rahmen der Auditierung von Systemen oder Prozessen betraut sind
  • Mitarbeiter aus allen Bereichen die an Audits teilnehmen möchten
ISO 19011 Schulung Kommunikation Referent

Referent

QM-Trainer-Experten der marhel group

ISO 19011 Schulung Kommunikation Teilnahme

Teilnahmevoraussetzungen

Keine

ISO 19011 Training Kommunikation Abschluss

Abschluss

Teilnahmebeschinigung

ISO 19011 Training Kommunikation Hinweis

Hinweis

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt
  • Seminarsprache: Deutsch oder Englisch
  • In diesem Seminar werden die Inhalte praxisnah anhand von Beispielen vermittelt und der Lerninhalt wird in Gruppenarbeiten vertieft
  • Im Seminarpreis sind enthalten: Unterlagen, Mittagessen, die bereitgestellten Pausengetränke

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